Der Diamant-Solitaire

Der unbestrittene Klassiker unter den Verlobungsringen ist der Diamant-Solitaire.

Die Bezeichnung Solitaire-Ring geht aus dem französischen Wort für Einzelgänger, “solitaire“, hervor. Damit wird ausgedrückt, dass die Ringschiene nur von einem einzigen Edelstein bekrönt wird, wobei es sich hier traditionell um einen weissen Diamanten handelt. Dies ist mit ein Grund dafür, dass sich der Solitaire-Ring so gut als Verlobungsring eignet – er steht gleichnishaft dafür, dass die Auserwählte einmalig und unersetzbar ist. Der Diamant, der als äusserst hart und unbezwingbar gilt, steht seinerseits für die immerwährende und unzerstörbare Liebe.

Aber wie ein Verlobungsring aussehen soll, das ist sehr individuell. Muss es ein einzelner weisser Brillant sein? Oder kann vom bekannten Solitaire-Ring abgewichen werden und ein anderer, individueller Weg begangen werden? Bedenkt man die grosse Formen- und Farbenvielfalt dieses Edelsteins, ergeben sich daraus unerschöpfliche Inspirationsquellen. Fragen Sie uns. Wir kennen uns in der Welt der Diamanten aus.

Über Diamanten

Sagen Sie ihr, dass Sie sie lieben mit einer Diamant-Imitation?